Mentorentag der 9. Klassen zur Berufsorientierung am 17.11.2023

Auch dieses Jahr plant der RSP Förderverien wieder den Mentorentag für die 9. Klassen zur Berufsorientierung. Die notwendigen Vorbereitungen hierfür laufen schon seit einigen Wochen. Nun sind bereits die Einladungen an die Eltern sich als Mentoren zu bewerben über den Schulmanager veröffentlicht worden. Gespräche mit den Verantwortlichen der Schule finden ebenfalls bereits statt.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Beteiligung der Elternschaft.

Bitte benachrichtigen Sie ggf. auch die Mentoren der letzten Jahre, die nicht über den Schulmanager erreicht werden können. Die Einladung finden Sie im nachfolgenden Link.

Die Mentorengespräche finden am 17.11.2023 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Pro Mentor gibt es maximal drei Termine mit einer Gruppe vom bis zu 8 Schülern mit einer Dauer von je 30 Minuten. Dazwischen gibt es jeweils eine kurze Pause. Jeder Mentor behält für die Dauer der Gespräche ein festes Klassenzimmer. In den Pausen wechseln die Schüler jeweils durch.

Wir bitten die Mentoren bereits gegen 13:30 Uhr vor Ort zu sein, sodass die Registrierung zügig vonstatten gehen kann. Um 14:00 Uhr startet der Mentorentag mit der Begrüßung und einem Vortrag in der Aula. Danach werden die Mentoren von Schülern in das jeweilige Klassenzimmer gebracht.

Der Schul-Kiosk hat an diesem Nachmittag geöffnet. Getränke sind für die Mentoren und die Helfer aus der Schule frei.