Mitgliedschaft / Unterstützung

Wir brauchen Sie!

Damit wir auch weiterhin attraktive Zusatzangebote und Projekte für unsere Schüler zur Verfügung stellen können, brauchen wir Eure Unterstützung. Dies kann ein finanzieller Beitrag sein oder auch aktive Hilfe. Wir freuen uns auf viele gute Ideen und weitere Schulprojekte.

Bitte senden Sie die Beitrittserklärung ausgefüllt an:

oder Postanschrift: Bürgermeister-Ertl-Straße 9, 82178 Puchheim

Unser Ziel ist die Förderung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern – und dies weit über den täglichen Schulbetrieb hinaus. In Bereichen, in denen die Schule in ihren Möglichkeiten eingeschränkt ist, möchte der Förderverein einspringen und Aufgaben übernehmen.

Der Förderverein ist offen für alle aktiven Schülerinnen, Schüler, deren Eltern und das Lehrerkollegium.

Er bietet besonders auch ehemaligen Schülerinnen, Schülern, Lehrern und allen interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich für die heutigen Schülerinnen und Schüler zu engagieren.

Dies kann ein finanzieller Beitrag sein. Im Mittelpunkt aber steht der Gedanke des persönlichen Engagements.

Wo wirkt der Förderverein?

• Unterstützung bei der Suche nach dem beruflichen Werdegang
  • Aufbau eines Netzwerkes für Außerschulisches (Bewerbung, Stellensuche, Ausbildungsplatz, Praktikum)
  • Finanzielle Unterstützung für Aktivitäten, Anschaffungen und Veranstaltungen
  • Förderung von Fortbildungen u.v.m.

Spenden:

Jeder Betrag hilft uns und ist willkommen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Förderverein der Realschule Puchheim e.V.

Bankverbindung:

Sparkasse Fürstenfeldbruck

IBAN: DE63 7005 3070 0031 6491 30

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte nehmen Sie per Email Kontakt mit uns auf.

Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Unterstützung!