Mentorentag der 9. Klassen zur Berufsorientierung

Am Freitag, den 12.November 2021 fand für die Schüler der 9. Klassen ein Nachmittag zur Berufsorientierung in Form von Mentorengesprächen statt.

Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Förderverein der Realschule Puchheim.

Eltern, Bekannte oder Freunde, die ihren Bildungsweg über einen Realschulabschluß gegangen sind, konnten ihre Berufe anhand ihrer persönlichen Praxis den Schülern vorstellen.

Es war ein gelungener Nachmittag, man konnte den Jugendlichen anmerken, daß sie sich auf viel Information und interessante Gespräche gefreut haben.

Ein ganz großer Dank geht an alle Teilnehmer, die bereit waren, Ihre berufliche Laufbahn vorzustellen und den Jugendlichen in Gesprächen zu doch recht persönlichen Fragen, von Gehalt bis Arbeitszeiten, Rede und Antwort zu stehen. Viele haben sich extra dafür von ihrer Arbeit freigenommen, aber die Begeisterung und das Interesse der Jugendlichen war es wert.

zum gesamten Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × fünf =