Berufsinformationsmesse 2017

Berufsinformationsmesse 2017

Am Samstag, 11. November 2017 fand an der Realschule Puchheim zum fünften Mal die Berufsinformationsmesse für die Schüler/innen der achten, neunten und zehnten Klassen statt. Auf der Messe, die vom Förderverein der Realschule in Zusammenarbeit mit der Realschule Puchheim organisiert wurde, präsentierten sich insgesamt 29 Aussteller. Zusätzlich wurden Vorträge von den Unternehmen zu den verschiedenen Berufsfeldern angeboten.

Interessierte Schüler/innen konnten im Vorfeld der Messe mit Mentoren aus unterschiedlichen Berufen sprechen. Die Mentoren berichteten über ihren Berufsalltag und gingen auf Fragen der Schüler/innen ein.

Die Resonanz der Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Aussteller auf die Messe war durchwegs positiv und es ist geplant, dass im nächsten Jahr wieder eine Berufsinformationsmesse stattfindet.

DSC 0462 klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − 4 =