Berufsinformationsmesse 2016 – Eindrücke

Berufsinformationsmesse 2016

Am Samstag, 12. November 2016 fand an der Realschule Puchheim zum vierten Mal die Berufsinformationsmesse für die Schüler/innen der achten, neunten und zehnten Klassen statt. Auf der Messe, die vom Förderverein der Realschule in Zusammenarbeit mit der Realschule Puchheim organisiert wurde, präsentierten sich insgesamt 33 Aussteller. Zusätzlich wurden Vorträge von den Unternehmen zu den verschiedenen Berufsfeldern angeboten.

Interessierte Schüler/innen konnten im Vorfeld der Messe mit Mentoren aus unterschiedlichen Berufen sprechen. Die Mentoren berichteten über ihren Berufsalltag und gingen auf Fragen der Schüler/innen ein.

Die Resonanz der Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Aussteller auf die Messe war durchwegs positiv und es ist geplant, dass im nächsten wieder eine Berufsinformationsmesse stattfindet.

image 2016 11 12 2

Robert Obertreis, stellv. Vorsitzender des Förderverein, und Herbert Glauz, RSD, bei der Eröffnung der BIM 2016