„Rhetorik & Präsentation“ – Sich gekonnt vor anderen präsentieren

„Rhetorik & Präsentation“

Sich gekonnt vor anderen präsentieren

Am 11./12.3.16 hat an der Realschule Puchheim das Seminar „Rhetorik und Präsentation – Sich gekonnt vor anderen präsentieren“ stattgefunden. Es brachte den Schülerinnen und Schülern an eineinhalb Tagen in insgesamt 10,5 Stunden die wichtigsten Erfolgsgrundlagen für einen überzeugenden Auftritt nahe und war eine optimale Vorbereitung auf die Projektpräsentation am Ende der 9. Klasse.

Die Teilnehmer konnten in kleinen Gruppen viel über ein gutes Auftreten bei einer Präsentation lernen und durch ein individuelles Video-Feedback ihre eigenen Fehler erkennen und so ihren Auftritt verbessern.

Nachfolgend einige Zitate von Teilnehmern des Seminars:

„Man hat alles sofort verstanden und die Übungen haben dabei sehr geholfen.“

„Mir hat gefallen, dass man ohne Angst aus sich herausgehen konnte, und wenn man Fehler gemacht hat, wurde das einem nicht unter die Nase gehalten.“

„Es war lustig!“

„Dass man selber machen durfte.“

Das Seminar wurde, gespickt mit Lernfreude, Spaß und lebendiger Vortragsweise von dem Institut 360-Kompetenz durchgeführt. www.360-kompetenz.de.
Der Förderverein der Realschule Puchheim e. V. hat das Seminar organisiert und mit Pizza und Getränken unterstützt.

2016 03 360 Seminar

Bilder: Förderverein Realschule e. V.