Welche Idee steckt hinter dem Förderverein?

Unser Ziel ist die Förderung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern – und dies weit über den täglichen Schulbetrieb hinaus. In Bereichen, in denen die Schule in ihren Möglichkeiten eingeschränkt ist, möchte der Förderverein einspringen und Aufgaben übernehmen. Der Förderverein ist offen für alle aktiven Schülerinnen, Schüler, deren Eltern und das Lehrerkollegium. Er bietet besonders auch ehemaligen Schülerinnen, Schülern, Lehrern und allen interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich für die heutigen Schülerinnen und Schüler zu engagieren. Dies kann ein finanzieller Beitrag sein. Im Mittelpunkt aber steht der Gedanke des persönlichen Engagements.

Wo wirkt der Förderverein?

• Unterstützung bei der Suche nach dem beruflichen Werdegang
  • Aufbau eines Netzwerkes für Außerschulisches (Bewerbung, Stellensuche, Ausbildungsplatz, Praktikum)
  • Finanzielle Unterstützung für Aktivitäten, Anschaffungen und Veranstaltungen
  • Förderung von Fortbildungen u. v. m.