Berufsorientierung

Für unsere Schüler der 9. Jahrgangsstufe findet seitens der Schule ein großes Programm zur Berufsorientierung statt. Dabei absolvieren die Schüler auch ein 1-wöchiges Berufspraktikum (im Februar).

Der Förderverein unterstützt die Berufsorientierung der Schüler und Eltern seit vielen Jahren mit der Berufs-Info-Messe an der Realschule Puchheim. 2021 wurde die Messe abgelöst und stattdessen werden im November persönliche Mentorengespräche angeboten.

Weiterhin steht den Schülern seit 2019 die neuaufgebaute Jobbörse des Fördervereins zur Verfügung. Dort präsentieren sich attraktive regionale Ausbildungsbetriebe (unsere Kooperations-Partner) und veröffentlichen Ihre aktuellen Ausbildungs- sowie Praktikumsplätze.