Jahresbericht 2014 des Fördervereins

2014 ein erfolgreiches Jahr für den Förderverein der Realschule Puchheim

Jahresbericht 2014 und Wahl des neuen Vorstands

Am 19.3.2015 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Der Vorsitzende Peter Weber und sein Stellvertreter Dieter Berg haben nach erfolgreicher Aufbauarbeit ihr Amt zur Verfügung gestellt, und als neue Vorstände wurden Hans Knürr als Vorsitzender und Robert Obertreis als sein Stellvertreter gewählt. Marija Forster hat von Hans Knürr das Amt des Schriftführers übernommen. Christine Ganzhorn wird weiterhin die Kasse des Vereins führen. Die Schule wird vertreten durch Herbert Glauz, RSD.

Der 2013 gegründete Förderverein hat Stand März 2015 34 Mitglieder. 2014 sind 10 neue Mitglieder hinzugekommen, u.a. Puchheims 1. Bürgermeister, Norbert Seidl.

2014 hat der Förderverein folgende Veranstaltungen an der Schule durchgeführt:

• Kabarett mit Eisi Gulp
  • Bücherflohmarkt beim Sommerfest
  • Berufsinformationsmesse

Die Einnahmen in 2014 aus den Mitgliedsbeiträgen und Veranstaltungen des Fördervereins betrugen € 4.101. Mit diesem Geld konnte unter anderem folgende Unterstützung gewährt werden:

• Fortbildungsveranstaltung „Philosopieren mit Kinder“ für Lehrkräfte
  • Kauf von Büchern und Freizeitgeräten etc. für die Mittagsbetreuung

Der Förderverein unterstützt Projekte, die über die normalen Möglichkeiten der Schule hinausgehen und möchte mit seiner Arbeit den Kontakt zwischen Schule und Unternehmen im Interesse der Schüler intensivieren.

Eltern, Schüler und Lehrkräfte können gerne auf uns zukommen, wenn sie eine Idee haben und nicht wissen, wie sie diese an der Schule umsetzten können.