Berufsinformationsmesse 2013

09.11. 2013 von 11:00 – 15.00 Uhr
eine Berufsinformationsmesse

statt.

Von 11:00 – 12:00 Uhr besteht für die Schüler die Möglichkeit, in Gesprächen mit Vertretern verschiedener Berufe  –  Mentoren – einen Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen. Die Mentoren sind Eltern von unseren Schülern, die zu ihrem beruflichen Werdegang Rede und Antwort stehen.

Ab 12:00 – 15:00 Uhr stellen sich Firmen vor.
Dies ist eine interessante Möglichkeit für Unternehmen sich und die eventuelle vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren und die zukünftigen Absolventen der Realschule kennenzulernen.

Für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen ist die Veranstaltung eine wichtige Orientierungshilfe, um für sich den richtigen Beruf zu wählen. Der Besuch ist für die Schüler verpflichtend.

Schule, was dann? – diese wichtige Frage stellt sich den meisten Schülern und vor allem auch den Eltern.

Die Realschule Puchheim veranstaltet dazu am Samstag, 09.11. 2013 von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine Berufsinformationsmesse. Dort ist es möglich, sich einen Überblick zu verschaffen, wie es nach der Schule weitergehen könnte. Zahlreiche Firmen und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen präsentieren sich und informieren über Ausbildungsmöglichkeiten. Es können an diesem Tag schon wertvolle individuelle Kontakte zwischen Unternehmen und interessierten Jugendlichen geknüpft werden. Darüber hinaus halten Referenten Vorträge zu den entsprechenden Berufsfeldern und Ausbildungsmöglichkeiten. Veranstaltet wird die Messe von der Schulgemeinschaft zusammen mit dem Förderverein der Realschule. Dabei wird diesjährig ein außerordentlich breites Spektrum geboten, das vom Handwerk über den öffentlichen Dienst, vom Bankwesen über die Musik- und Medienbranche reicht. Die Liste der anwesenden Firmen ist auf der Homepage der Realschule Puchheim (www.rs-puchheim.de) zu finden.

Kontakt:

Herr Hans Knürr
Tel.: +49 179 5303925
Email.: email hidden; JavaScript is requiredemail hidden; JavaScript is requiredPer Post: Förderverein der Realschule Puchheim e. V. c/o Hans-Sachs-Str. 34, 82194 Gröbenzell

Veranstalter:

Realschule Puchheim
Förderverein der Realschule Puchheim e. V.